QualiFIRE Logo

 

 

Home

Das Y2K-Problem

 

 

Kontakt

Bis zum 1.1.2000 sind es noch . Beim Jahreswechsel vom 31.12.1999 auf den 1.1.2000 werden viele System sich als fehlerhaft erweisen, da früher oft nur zwei Stellen für das Jahr verwendet wurden. Werden nun z.B. beide Jahreszahlen voneinander abgezogen ergibt sich eine negative Differenz. Fristen werden dann z.B. stets abgelaufen sein oder auch niemals ablaufen.

Dieses Problem wird als Y2K bezeichnet. Y für englisch Year und 2K für 2kilo = 2000.

Das Y2K-Problem wird von uns bereits seit über 5 Jahren standardmäßig überprüft, da sich bereits vor 5 Jahren Probleme in Zusammenhang z.B. mit 5-jährigen Gewährleistungsfristen ergaben. Daher ist das Y2K-Problem für uns ein "alter Hut".

Sämtliche unserer Hardware und hausintern verwendeten Software wurde bereits vergangenes Jahr einem relevantem Praxistest unterzogen.

Daher können wir davon ausgehen, daß wir für das Jahr 2000 vorbereitet sind.


Weitere Informationen finden Sie z.B. hier:

Y2K

 


 

Copyright © 1999
by K. Barthel
Alle Rechte vorbehalten.


     webmaster@qualifire.de